Monatsarchive: November 2012

Energieblogger starten mit “Energiefacetten” ein gemeinsames Magazin zur Energiewende

Energiefacetten 1.0 – Die Energiewende ist eines der Projekte, welches Deutschland und Europa bei der Bewältigung der Krise nachhaltig unterstützen kann. Darüber herrscht weitgehend Einigkeit. Eine größere Unabhängigkeit von fossilen Energie-Importen und die Möglichkeit zum Export von Technologien für eine regenerative Energieerzeugung sind die direkten Vorteile, die bei einer erfolgreichen Energiewende auf uns warten. Aspekte wie die Senkung des CO2-Gehalts in der Atmosphäre (Klimaschutz) und die Erhöhung der Energiesicherheit für kommende Generationen ergänzen die wirtschaftlichen Potentiale.

Veröffentlicht unter Allgemein, Energiewende | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Energieblogger starten mit “Energiefacetten” ein gemeinsames Magazin zur Energiewende

Informationsveranstaltung des Solarstammtischs Herrnried zu “Solarstromspeicher” am 15.11.2012

Sonnenbatterie

Infos auf www.volthaus.de/sonnenbatterie.html

Veranstaltungshinweis: Am Donnerstag, 15.11.2012, 19.00 Uhr wird im Gasthof Neugebauer, Herrnried, der Solarstromspeicher “Sonnenbatterie” allen Interessenten näher vorgestellt.

Liebe Solarfreunde,
Unterstützer der Erneuerbaren Energien,

nicht erst seit den aktuellen Ankündigungen von Strompreiserhöhungen zum Jahreswechsel ist vielen von uns bewusst geworden, dass Investitionen in eine eigene, unabhängige Energieversorgung unerlässlich sind und eine Art “Altersvorsorge” sein können.

Dass mit der Atomkraft das Energieproblem nicht gefahrlos zu lösen ist und fossile Energieträger nicht nur klimaschädlich, sondern aufgrund der Ressourcenknappheit auch nur zeitlich begrenzt verfügbar sein werden, war von kritischen Stimmen immer wieder vorgebracht worden. Leider wollten das in der Vergangenheit viele nicht zur Kenntnis nehmen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Photovoltaik, Veranstaltungen | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Informationsveranstaltung des Solarstammtischs Herrnried zu “Solarstromspeicher” am 15.11.2012