Monatsarchive: November 2014

Aktuelle Fakten zur Photovoltaik in Deutschland

Deutschland lässt das fossil-nukleare Energiezeitalter hinter sich. Photovoltaik wird in unserer nachhaltigen Energiezukunft eine bedeutende Rolle spielen. Die vorliegende Zusammenstellung aktuellster Fakten, Zahlen und Erkenntnisse soll eine gesamtheitliche Bewertung des Photovoltaik-Ausbaus in Deutschland unterstützen.

Download und Quelle: Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE
Aktuelle Fakten zur Photovoltaik in Deutschland [PDF document 4.3 MB]

… und wer es in Evernote haben möchte: (Viewer direkt) http://goo.gl/uWrdJy

Johann 🙂 mit bestem Dank an Martin für die Info!

Veröffentlicht unter Allgemein, Energiepolitik, Photovoltaik | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Aktuelle Fakten zur Photovoltaik in Deutschland

Solarenergie: Diese Technologie hält keiner mehr auf

Die Krise der Solarbranche ist sicherlich noch nicht überall überwunden. Die Pleitewelle scheint nun aber erst einmal vorbei. Der Markt ist bereinigt. Seit den Tiefs haben nicht wenige Aktien über 200% zugelegt. Der breit gefasste Guggenheim Solar ETF hat sich seit den Tiefs verdreifacht.

Quelle und vollständiger Artikel (direkter Link): www.godmode-trader.de

Veröffentlicht unter Allgemein, Energiepolitik | Kommentare deaktiviert für Solarenergie: Diese Technologie hält keiner mehr auf