Monatsarchive: April 2015

Vortrag am Mi. 06. Mai in Neumarkt “meine private Energiewende”

Am Mi. 06. Mai  um 20.00 Uhr findet im Johanneszentrum in Neumarkt eine Infoveranstaltung des Förderkreises Solarenergie statt. Thema: Beispiel einer privaten Energiewende. Referent ist Herwig Hufnagel aus Treuchtlingen.

Termin:  Mi. 6. Mai 20 Uhr (traditioneller Do. leider ausgebucht)
Ort: Veranstaltungszentrum Neumarkt, Ringstr. 61, 92318 Neumarkt, www.veranstaltungszentrum-neumarkt.de

Zum Vortrag:
Seit 1996 hat meine Familie an der eigenen privaten Energiewende gebaut. Bei uns zuhause sind wir  nun fast fertig. Ich habe unsere Heizung mehrmals umgebaut. Fotovoltaik, Wärmepumpen- und Warmwasseranlagen  kamen hinzu. Aus Benzin- und Dieselfahrzeugen wurden Elektrofahrzeuge. Alle Maßnahmen haben wir in einer Verbrauchs- und CO2-Tabelle seit 1996 monatsweise ausgewertet. Ein Vorgang, der auch heute fortgesetzt wird. Es ergab sich viel praktische Erfahrung und  Leitgedanken, mit deren Hilfe die Zeit der Energiewende im eigenen Lebensraum gestaltet werden kann.

Veröffentlicht unter Allgemein, Energiewende | Kommentare deaktiviert für Vortrag am Mi. 06. Mai in Neumarkt “meine private Energiewende”