Monatstreffen am Do. 21. Jan. in Neumarkt

Das nächste Monatstreffen findet am Do., 21. Janar in Neumarkt im Johanneszentrum statt. Wir treffen uns ab 19:00 Uhr im Kolpingstüberl.

Auf der Tagesordnung stehen u.a.:

Die 2016 anstehende Novellierung des EEG
Zukunft des Windenergie-Ausbaus


Veranstaltungshinweise:

Franz Alt ist am 30.Jan. in Ursensollen bei Amberg mit seinem Vortrag “Zukunft Erde”

http://www.kubus-buehne.de

Die Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft bayerischer Solarinitiativen ABSI findet vom 19.-20.02.2016 in Fürstenfeldbruck im dortigen Landratsamt statt. Das Programm folgt in Kürze.

mit sonnigen Grüßen
🙂 Josef Neumeyer

Infos vom Solarstammtisch Herrnried:

Was unsere Herrnrieder Aktivitäten angeht, so hatten wir (aufgrund eines von mir erstellten, positiven Leserbriefes in Sachen Windenergie im Landwirtschaftlichen Wochenblatt) mit dem Betreiber der WEA in Riedenburg- Jachenhausen Kontakt. Diese Anlage, eine Enercon E 101, war erst im Herbst 2014 in Betrieb gegangen. Der Betreiber, ein Herr Böhm, hat mir nun angeboten, bei uns einen Vortrag in Sachen Errichten einer (Bürger-) Windenergieanlage abzuhalten und den Bau seiner WEA bei uns im Detail vorzustellen.

Wir haben hierfür aktuell auch schon einen Termin anberaumt:  Freitag, 05.02.16, ca. 19.00 Uhr

Wenn das Wetter wieder wärmer wird, könnten wir die WEA auch direkt vor Ort bei Riedenburg- Jachenhausen aufsuchen und auch das Innenleben der WEA besichtigen. Hierfür hätten wir So. den 20.03.16, nachm. anvisiert!

Als letztes hatten wir verg. Sonntag auch noch beschlossen, unseren “Tag der E-Mobilität in Herrnried” aus dem 2014 erneut abzuhalten, da das damals ein ziemlicher “Renner” gewesen ist und wir hier einen sehr großen Zulauf hatten!

Diesen “Tag der E-Mobilität” haben wir nun heuer auf Sonntag den 01.05.16 festgelegt!

Mit sonnigen Grüßen

Martin Selch


teilen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Energiepolitik, Energiewende, Veranstaltungen, Windenergie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.