Gebäudeintegrierte Solartechnik – Architektur und Solarenergie – Veranstaltungshinweis

Am Freitag den 21. Oktober 14:00 findet im Neuen Rathaus, Regensburg eine Informationsveranstaltung zum Thema Gebäudeintegrierte Solartechnik – Architektur und Solarenergie statt. Hier der Text der Einladung des Solarfördervereins Regensburg (Samos e.V.):

Liebe Mitglieder und Freunde des SAMOS Solarförderverein Regensburg e.V.,

wie im vergangenen Jahr besprochen, ist es Ziel, mehr Öffentlichkeit für Themen der Solarenergie mit zu gestalten. Nun freue ich mich, Euch zur Eröffnung der Wanderausstellung –

Gebäudeintegrierte Solartechnik – Architektur und Solarenergie

einladen zu können.

Es ist gelungen, mit bester Unterstützung des Umweltamtes der Stadt Regensburg, diese Wanderausstellung des Solarenergieförderverein Bayern e.V. nun nach Regensburg, ins neue Rathaus zu bekommen.

Der Inhalt gibt das ureigenstes Anliegen unseres Vereins

– ein Wohnen und Arbeiten, getragen von Erneuerbarer Energie –

mit vielen und international ausgezeichneten Praxisbeispielen wieder.

Wie im anhängenden Flyer beschrieben wird auch unser langjähriges Mitglied und Architekt, Wolfram Pistohl inhaltlich einen Beitrag hierzu leisten. Darf ich Euch bitten, euch diesen Termin einzutragen und mit Euere Teilnahme diese Veranstaltung zu würdigen.

Des weiteren möchte ich Euch natürlich auch bitten, dies in Euerem Umfeld und Bekanntenkreis bekannt zu machen. Vor allem auch Architekten und Baufachleute, ebenso wie Bauwillige und Bauherren anzusprechen.

Für eine zeitnahe Rückmeldung über Euere Teilnahme wäre ich Euch, aus organisatorischen Gründen, recht dankbar.

Danke vorab und
mit sonnigem Gruß

Wolfgang Wegmann
Samos e.V. 2. Vorstand
www.samos-ev.de
Tel. 0941 981512

Flyer zur Veranstaltung (PDF) – 35 KB

Link zur Veranstaltungsseite – Solarförderverein Regensburg


teilen!
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.