Jahrestagung 2019 der Bayerischen Solarinitiativen

Am 15. und 16. Februar 2019 findet an der Technischen Hochschule Rosenheim die Jahrestagung 2019 der Bayerischen Solarinitiativen statt.

Der Kongress der Bayerischen und Österreichischen Solarinitiativen wird im jährlichen Turnus von einem der assoziierten Solarverbände durchgeführt. Er dient der Vernetzung der Vereine und deren AkteurInnen, dem Informationsaustausch und der Beschlussfassung gemeinsamer Aktivitäten.

Dabei geht es schon seit Jahren nicht mehr einzig um Solarenergie, sondern um alle Prozesse des ökologischen Umbaus der Energieversorgung einschließlich Wärme und Mobilität. Betrachtet werden alle Themen der Energiegewinnung, ebenso wie der effiziente Umgang mit Energie. Im Fokus stehen hierbei nicht nur neue technologische sondern auch gesellschaftliche und politische Entwicklungen.

Es erwarten Sie
Fachvorträge und Diskussionen
Fachausstellung und Firmenpräsentationen
Exkursionen
Raum für Gespräche und Networking

Wir erwarten

200 – 300 TeilnehmerInnen
Vorstände und Aktive der Vereine
MitarbeiterInnen aus Kommunen und Verwaltung
Fachleute aus Wissenschaft, Handwerk, Industrie und Handel

Weitere Infos, Programm-Flyer und Buchung finden Sie unter:

Jahrestagung 2019 – Rosenheim

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und wünschen der Veranstaltung ein gutes Gelingen.


teilen!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.